Zum Inhalt springen

Kart Slalom des MSC Losheim e.V.

In diesem Jahr ist der MSC Losheim e.V. Ausrichter des Finallaufes der saarländischen ADAC Kart Slalom Meisterschaft, welche insgesamt 10 Läufe im gesamten Saarland umfasst.

Auf dem Nunkircher Dorfplatz geht es am Sonntag, 18.09.2022 noch einmal um Hundertstelsekunden beim Tanz um die Pylonen der Jugendlichen auf den Slalomkarts im Kampf um die Plätze in der Meisterschaft.

Die Losheimer Slalom Piloten haben gute Aussichten auf vordere Platzierungen, so haben wir in der Klasse 1 und 3 mit den Fahrern Fabian Warken und Hannes Eisenbarth zwei Titelaspiranten mit guten Chancen auf den Meistertitel im Rennen.

In der Klasse 2 kämpft Matteo Strauß noch um den zweiten Platz in der Meisterschaft, dicht gefolgt von Freya Eisenbarth und Leo Pawelczyk.

Viel Unterstützung der Fans an der Strecke benötigt Louis Rosenfeld in der K1 um noch einen Sprung in die Top 3 der Ergebnisliste zu schaffen.

Viele Weitere Fahrer unseres Vereines in den Klassen 4 und 5 möchten noch einmal eine Platzierung möglichst weit oben im Tableau erreichen, darunter  Ben Plechinger, Marvin Engler, Tobias Fey sowie Pascal und Dominic Demmer.

Spannende Duelle sind den ganzen Tag über in allen Klassen zu erwarten und die Fragen, ob es der MSC Losheim mit seiner Mannschaft noch auf den dritten Platz in der Saarlandmeisterschaft schaffen kann und wer sich von den Losheimer Piloten für die überregionalen Meisterschaften qualifizieren kann, werden den ganzen Tag für Stimmung sorgen.

Für Speis und Trank ist den ganzen Tag bestens gesorgt und wir freuen uns auf Besucher der gesamten Region, zum großen Finale der saarländischen ADAC Kart Slalom Meisterschaft 2022.

Die Veranstaltung beginnt um 10.00 Uhr und endet gegen 15.30 Uhr mit der großen Siegerehrung aller Klassen.

Unsere Jugendgruppe im Jahr 2022 nach der letzten Clubmeisterehrung